Ballontage am Achensee
Ein Erlebnis, dem man nicht so oft beiwohnen kann. Deshalb nutzten wir die Gelegenheit und machten uns auf den Weg nach Achenkirch, um dem Heißluftballon beim Starten zu zusehen. Leider hob in diesem Jahr nur ein Ballon in Richtung Himmel ab, aber einer ist besser als keiner.
Wir kamen gerade noch rechtzeitig, bevor er losfuhr. Jeder durfte noch einen Blick in den Korb werfen und dann ging das Schauspiel auch schon los. Beeindruckt von der Größe, von der Flamme für die heiße Luft und letztendlich von der Tatsache, dass der Korb nur an einem Seil am Boden gehalten wurde staunten alle mit offenen Mündern. Und dann ging alles ganz schnell. Das Motto heißt „Glück ab und gut Land“. Und somit erhob sich das schwebende Gefährt und ließ uns am Boden sehnsüchtig nachschauend zurück.
Nach kurzem Spiel im Unterautal fanden wir zur Jause Unterschlupf in loisi`s Boutique Hotel. Wir wurden herzlich begrüßt und konnten im warmen, angenehmen Ambiente in aller Ruhe unsere Jause verspeisen.
Anschließend spazierten wir über die Felder zum Spielplatz am See und machten uns dann zur Mittagszeit wieder auf den Heimweg.
Wir möchten uns recht herzlich bei Hildegard Fill vom TVB Achensee für die Organisation und Aloisia Rieser von loisi´s Boutique Hotel bedanken.